Perpetual | Umfrage der Entwickler
Veröffentlicht von: Gryphus am 25. 2005 um 21:53 Uhr
Auf der Entwicklerseite von Star Trek Online hat Daron Stinnett nun die bereits angekündigte Reihe an Umfragen gestartet. Diese Umfragen dienen dazu um herauszufinden welches nun die genaue Zielgruppe ist oder wie die Community das Spiel gerne sehen würde. In der ersten Umfrage wollen die Entwickler von den Interessenten wissen, wie ihre Erfahrung mit bereits bestehenden MMORPG Titeln ist, ob sie aktive Spieler sind oder zur Zeit pausieren.
Wer Lust hat an der Umfrage (Teilnahme möglich bis zum 30. August) teil zu nehmen, der findet sie hier.
Link: Kommentare
Perpetual | Bericht von der Star Trek Convention
Veröffentlicht von: Gryphus am 25. 2005 um 21:52 Uhr
Glen Dahlgren hat mit seinem Artikel über seine Erlebnisse auf der Star Trek Convention in Las Vegas die Serie der DevBlogs erweitert. Neben ein paar Fotos die gezeigt werden erzählt er noch ein wenig über sich selbst und heißt zwei Mitarbeiter im Team von Star Trek Online willkommen: Mike Okuda und Eric Heimburg.
The end results were extremely gratifying. As we spoke, people began to understand that this project is the vehicle that is moving Trek into the future. In the absence of other new media, we have the incredible opportunity to be the ones telling the untold stories, pushing the boundaries, and establishing a new beachhead in the final frontier. The interaction with the audience was great, especially because it allowed us to communicate with people who didn’t have any knowledge or preconceptions about the game, in addition to the fans who have followed our progress from day one. And the one-on-one conversations following the formal panel were a lot of fun. |
Link: DevBlog
Link: Kommentare
Perpetual | Michael Okuda im STO Team
Veröffentlicht von: Gryphus am 21. 2005 um 20:53 Uhr
Nachdem uns die ersten Konzept Arts gezeigt wurden, ist nun Michael Okuda dem Team von Star Trek Online beigetreten. Seine Aufgaben liegen im Bereich des User Interfaces. Er soll das Aussehen und Feeling des L-CARs in das Onlinespiel bringen.
Longtime series staff member joins Star Trek Online game team as design consultant
SAN FRANCISCO, CA –August 19, 2005 – Perpetual Entertainment, developer of the upcoming massively multi-player online game Star Trek Online under license from Nickelodeon & Viacom Consumer Products, announced that Michael Okuda has joined the Star Trek Online development team as design consultant, at this past weekend’s Star Trek Convention in Las Vegas.
Well known as the creator of the unique graphic user interface for the Star Trek computer system LCARS (Library Computer Access and Retrieval System), Okuda will be working with Perpetual to integrate the same look-and-feel into the game`s own interface, as well as to help visualize the future of the Star Trek universe. Taking place twenty years after the latest movie Star Trek: Nemesis, Star Trek Online will feature updated versions of the LCARS and new Starfleet uniforms. The first concept art, including an interface concept by Okuda, was unveiled at the Las Vegas show and is now available at the game’s development site.
“It seems the natural progression to be working with Perpetual as a design consultant for Star Trek Online," said Okuda. “They are evolving the look of Star Trek into the future, and I am excited to be a part of it. I am confident Star Trek fans will be pleased with where Perpetual is going with the franchise."
Okuda served as a technical consultant to the writing staff of Star Trek: The Next Generation, Star Trek: Deep Space Nine, Star Trek: Voyager, as well as Star Trek: Enterprise and is coauthor of the Star Trek: The Next Generation Technical Manual. His other credits include seven Star Trek feature films, The Flash, The Flight of the Intruder, The West Wing, and the pilot episode of Threshold. His contributions to Star Trek: TNG were recognized with three Emmy nominations for Best Visual Effects. With his wife, Denise, he co-wrote The Star Trek Chronology and The Star Trek Encyclopedia. Okuda also designed a commemorative emblem for NASA, honoring the lost astronauts of Apollo 1, Challenger, and Columbia, which hangs on the wall in Mission Control, in Houston.
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Link: News auf startrek.perpetual.com
Link: Kommentare im Forum
Intern | DevBlogs auf planet-sto.de
Veröffentlicht von: Gryphus am 16. 2005 um 20:00 Uhr
Es freut uns euch eine weitere Sektion bei uns auf der Homepage präsentieren zu dürfen. Ab sofort werdet ihr auch bei uns die neuesten DevBlogs lesen können. Aber auch ältere werden bei uns nicht aus dem Archiven gelöscht, so könnt ihr euch beim Durchlesen immer wieder an den Anfang erinnern.
Viel Spaß
STO | Erste Konzept Arts
Veröffentlicht von: Gryphus am 16. 2005 um 19:12 Uhr
Im neuen DevBlog von Ken Henderson zeigt er neben zwei Beschreibungen zu den Uniformen und L-CARs, die dazu passenden Konzept Arts, die am letzten Wochenende auf der Convention in Las Vegas vorgestellt wurden. Das Bild auf dem die Uniformen und die dazugehörige Berufung (Medical, Engineering, Conn, Security) der Charaktere zu sehen sind wurde von Hyoung Nam erstellt. Der Terminal stammt von Mike Okuda.
L-CARs
As I mentioned above in regards to the uniforms, L-CARs are another one of the most identifiable elements of the Star Trek franchise. We knew we wanted to evolve their look but we also knew how important it was to get that evolution right. So we decided to go to the source and brought Mike Okuda on to help us explore where we could go. Mike has done a great job of creating, what we all feel, is an evolution of the L-CARS. We determined that they still had to "feel" like Star Trek, be recognizable on that level but show an evolution. We decided to really pay-off on the promise of L-CARs in a way that the film and television properties, as of yet, haven’t. That is to say, to show that they are thinking and reacting to situations; the "mind" of a Star ship as it were. To that end we’ve added the background elements which show impulses coursing across data fields, we’ve added a more active and "alive" interface that reshapes itself to accommodate a given user (players) needs. We’ve just begun to explore this new direction but are very excited about where we are at this point. Look for more updates in the future.There you go, your first look. We hope you’re as excited as we are. As always, it would be great to hear your thoughts and I’ll be sure to check out the various forums to see what you’re thinking.Thanks for checking in. |
Die Bilder findet ihr natürlich bei uns in der Galerie. Eure Kommentare finden bei uns im Forum Platz.
STO | Schauplätze in Star Trek Online
Veröffentlicht von: Gryphus am 15. 2005 um 21:33 Uhr
Im Star Trek Forum hat sich Glen Dahlgren, Lead Designer von Star Trek Online zu den möglichen Schauplätzen im Spiel geäußert. Wie er es beschreibt, sind durch die im Spiel instanzierten Missionen alle Grenzen offen. Missionen können weit außerhalb der 20 hauptsächlich genutzten Sektoren statt finden oder aber auch in anderen Dimensionen und Zeiten.
This is exactly right. The location we've chosen is necessary for the overarching story, but we've got the whole galaxy (and beyond) to touch on in individual missions. The instanced nature of a number of our missions means that we can locate them anywhere, even in other dimensions and time periods.
As for explorable area, I think you'll find the ~20 sectors of space pretty dang expansive. LOTS is happening there. |
Link: Beitrag von Glen
Link: Kommentare im Forum
Interview | Interview mit Darron Stinnett
Veröffentlicht von: Gryphus am 09. 2005 um 22:26 Uhr
Die Kolegen von startrek-online.info hatten die Gelegenheit Darron Stinnett ein paar Fragen in einem Interview zu stellen.
Many people doesn’t like the idea to implement an economic system, because there is no currency system within the united federation of planets.
We have found many different examples of monetary systems from each of the Star Trek series. So we feel confident that we can implement an economy that will support gameplay goals and is also in alignment with canon. |
Neben ein paar bereits bekannten Informationen gibt es in dieser frühen Phase doch auch ein paar neue Fakten:
- Es gibt für jeden Spieler in jedem Level verschiedene Missionstypen.
- Nicht relevante Rassen wie die Tellarites anstatt der Klingonen wurden hinzugefügt um die Sternenflottenpartei nicht zu durchmischen. Es ist bis jetzt noch nicht klar ob es die Klingonen vielleicht später zum Spielen geben wird.
- Missionen gibt es auf den unterschiedlichen Basen und können die Spieler an die unterschiedlichsten Bereiche schicken. Während einer Mission kann es passieren das die Spieler weitere Missionen erhalten.
- Es wird ein Währungssystem geben, das mit Star Trek Hand in Hand gehen wird.
Auf die Bitte, dass auch Videosequenzen in das Spiel, beispielsweise bei Reisen eingefügt werden, gab es die Antwort, dass es diese geben wird und dass das Spiel sehr schön aussehen wird.
Link: Interview auf startrek-online.info
Link: Kommentare im Forum
STO | Preview auf golem.de
Veröffentlicht von: Gryphus am 09. 2005 um 00:00 Uhr
Auf golem.de wurde kürzlich ein kleines Preview zu Star Trek Online veröffentlicht. Allerdings enthällt dies keine neuen Informationen als auch schon bei uns auf der Seite nachzulesen sind.
Zeitlich wird das Spiel nach dem Kinofilm Star Trek: Nemesis eingeordnet werden, die Spieler haben die Möglichkeit, sich innerhalb der Föderation eine Rasse auszuwählen. Im Gespräch sind neben den Menschen auch Vulkanier, Trill, Bajoraner und andere.
Um den Star-Trek-Gedanken stärker in den Vordergrund zu bringen, wird ein Player-versus-Player-Spiel (PvP) in der Welt von Star Trek Online nur eine Nebenrolle einnehmen. Die Holodecks werden jedoch diese Möglichkeit bieten können. Der ausführende Produzent Daron Stinnett schreibt in dem Entwicklungs-Blog von Star Trek Online, dass man sich mehr an die TV-Vorlagen halten möchte und weniger an typische Spiele. |
Link: Preview auf golem.de
Link: KOmmentare im Forum
STO | Neuer DevBlog
Veröffentlicht von: Gryphus am 05. 2005 um 18:37 Uhr
Auf der offiziellen Seite der Entwickler gibt es einen neuen Eintrag von Daron Stinnett in den DevBlogs. Dieser Eintrag berichtet von dem gedachten Aufbau von Star Trek Online, für welche Art von Spielern es sein wird, wie die Community ingame aggieren wird und wie möglicherweise Missionen ablaufen werden.
So with the goal of a diverse player community in mind, we’ve designed STO to support player freedom; a world where players can choose their own way of relating to Star Trek and the gameplay experience. We want the experience to be enjoyable for a variety of players because diversity is critical to creating a healthy community and a core Star Trek value. Rather than a strict simulation of the world of the TV series, Star Trek Online will to adapt the mechanics of Star Trek to the needs of an online game that will achieve an online community worthy of its genesis. |
Alle neuen relevanten Informationen aus diesem Blog könnt ihr in unserem neuen Artikel "Missionen" nachlesen.
Link: DevBlog
Link: Artikel: Missionen
Link: Kommentare im Forum
Intern | Neue Umfrage
Veröffentlicht von: Gryphus am 02. 2005 um 20:56 Uhr
Es ist so weit. Mit dem heutigen Tag erstellen wir die erste Umfrage online, in der wir wissen wollen wieviel Trekkie / Fan ihr nun wirklich seid.
Wollen wir uns nun einmal überraschen lassen was das Ergebnis aussagen wird. Die Umfrage findet ihr auf der rechten Seite im Hauptmenü.
Habt ihr Fragen hierzu oder wollte eure eiegenen Umfragen starten, so schreibt uns doch ins Forum.
Intern | Domainumzug
Veröffentlicht von: Gryphus am 02. 2005 um 20:35 Uhr
Wegen rechtlichen Gründen mussten wir auf eine andere Domain umziehen, stehen für euch aber nach wie vor vollständig und wie gewohnt zur Verfügung.
Unsere neue Domain lautet: http://www.planet-sto.de
Euer planet-sto.de Team
STO | Übersetzung der FAQ
Veröffentlicht von: Gryphus am 31. 2005 um 10:23 Uhr
Mit dem heutigen Tag haben wir die Arbeiten an der Übersetzung der FAQ (Häufig gestellte Fragen) in Version 1.2 von der offiziellen Seite abgeschlossen und präsentieren sie euch vollständig in deutscher Sprache.
Wie kann ich mich für das Beta-Programm bewerben?
Es wird mindestens noch ein Jahr dauern, bevor wir mit einem Beta-Programm starten werden. Sobald wir einen Plan für die Beta haben und dafür bereit sind eine Liste von Betateilnehmern zusammenzustellen werden wir es angebracht Verkünden.
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Link: Übersetzung der FAQ
Link: Kommentare im Forum
Perpetual | Star Trek Convention
Veröffentlicht von: Gryphus am 30. 2005 um 13:37 Uhr
Wie auf der offiziellen Seite nun für die StarTrek Convention am 12. August in Las Vegas verkündet hat, werden Entwickler von StarTrek Online vorort sein und Fragen beantworten aber auch neue Spieldetails bekannt geben.
Please join us August 12th at the Star Trek Las Vegas Convention for a special glimpse into Star Trek Online. Key members of the development team will host a panel discussion to reveal new game details and answer audience questions. For more information, please see the official Star Trek Convention Site: http://creationent.com/cal/stlv.htm
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Link: Star Trek Convention Homepage
Link: Kommentare im Forum
Intern | Fansite geht online
Veröffentlicht von: Gryphus am 28. 2005 um 22:28 Uhr
Nachdem das Forum schon seit geraumer Zeit im Internet zu erreichen ist, ist der nächste große Schritt nun mit Fertig- und Onlinestellung der Homepage getan. Mit großem Vergnügen und Freude präsentieren wir euch nun planet-sto.de. Die Fansite ist eine weitere Informationsplattform im Internet zu dem zur Zeit in der Entwicklung befindlichen MMORPG StarTrek Online der Firma Perpetual Entertainment. Schaut regelmäßig vorbei und ihr verpasst garantiert keine News, Fakten oder Bilder.
Solltet ihr Anregungen, Vorschläge oder Sonstiges haben, so seid ihr eingeladen uns im Forum zu besuchen.
Euer planet-sto.de Team
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