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Interview | Neues altes Interview

Veröffentlicht von: Gryphus am 11. 2007 um 16:25 Uhr

Nicht nur eine neue Homepage gibt es, sondern auch ein neues Interview von mitte letzten Monats. So spricht Daron Stinnett mit Dana Massey aus dem WarCry Netzwerk über Realismus und Spaß, Kommunikation im und außerhalb des Spiels, Möglichkeiten zur Verwendung des Holodecks, der Individualisierung und andere Themen.

    The great thing about Star Trek is that it is anything but homogeneous. Sure, we tended to see a lot of the same ships and uniforms in the shows, but that was often more a matter of television budgets than fiction. When it served the story, and finances allowed it, you´ll find plenty of examples from the shows where the presence of variety and individualism within Starfleet doesn´t undermine the notion of Star Trek.


Link: Hier gehts zum kompletten Interview

 
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Perpetual | Neue Homepage

Veröffentlicht von: Gryphus am 11. 2007 um 16:13 Uhr

Nachdem sich seit einer Ewigkeit nichts mehr auf Seiten Perpetual getan hat, gibt es wieder neue Lebenszeichen. Die offizielle Seite scheint überarbeitet zu werden bzw. sie wurde es. Sie erscheint nun in einem schwarzen Ton zusammen mit einer kleinen Flashanimation.



Link: Hier gehts zu offiziellen Seite

 
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Intern | Frohe Weihnachten

Veröffentlicht von: Gryphus am 24. 2006 um 19:05 Uhr

 
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Interview | Neues Interview mit Daron Stinnett

Veröffentlicht von: Gryphus am 24. 2006 um 12:34 Uhr

Es ist nun eine wirklich lange Zeit seit dem letzten Lebenszeichen von Perpetual in Bezug auf Star Trek Online. Nun gibt es aber ein neues Interview mit Executive Producer Daron Stinnett, durchgeführt von der Fanseite STOzine.com.

    What with the media silence in place concering official releases for Star Trek Online, We at STOzine managed to get the USS Perpetual to break radio silence for a short interview with Daron Stinnett. This may be the only official update until the new year when the new teaser site is released, so savour the moment. Without further ado on with the questions.

    STOZine:
    The first thing I guess that I should ask is, whats been happening since the last big interview you did with Hailing Frequency? You mentioned in it that you had a basic working engine of the game that you were playing about with, how has it developed over the past few months, what new additions have been made, and what are you currently working on?

In dem Interview wird ein wenig was über den momentanen Entwicklungsstand erzählt. So wurde nun der erste Bereich Epsilon erstellt. Weiterhin wird eine offizielle Webseite für Anfang nächsten Jahres geplant. Diese wird eine Basis für die Community darstellen, allerdings ist kein Forum zum Start geplant.

Link: Hier gehts zumn kompletten Interview
Link: Kommentare im Forum

 
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Netzwerk | Neue Erreichbarkeit

Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2006 um 20:20 Uhr

Um eine noch bessere Struktur des Netzwerkes "Molgam Network" gewährleisten zu können, ist diese Fanseite zu Star Trek Online nun intern auf dem Server umgezogen. Erreichbar wird die Seite zwar weiterhin über die bekannten Domains sein, aber es wird eine Weiterleitung stattfinden, um nach außen hin die Zugehörigkeit zu verdeutlichen. Wir möchten euch bitten nur noch die neue Adresse http://sto.molgam.net zu verwenden.

Noch Fragen? Dann besucht uns im Forum. Dort stehen wir euch Rede und Antwort.

 
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Interview | 40. Geburtstag und zwei Interviews

Veröffentlicht von: Gryphus am 22. 2006 um 12:53 Uhr

Seit ewigkeiten gab es nichts neues mehr rund um Star Trek Online, aber diese Stille wurde nun durch den 40. Geburtstag von Star Trek gebrochen. Auf firingsquad.com und startrek-online.net gibt es nun je ein Interview mit Glen Dahlgren und einem Entwickler.

    FiringSquad: First, with Star Trek entering its 40th anniversary this week how does it feel to continue this science fiction franchise in a whole new way?

    Glen Dahlgren: It’s incredible. I’ve been a fan from way back, and I’ve found that every era has its own character and something distinct to like about it. What’s wonderful is that, while we’re drawing on elements from all of these series, we’re effectively creating a new series—a new era twenty years beyond the most recent movie. This era will have its own look and feel, and is being constructed in collaboration with some of the best-known Star Trek designers as well as with the wholehearted blessing of CBS. This is a wonderful opportunity for us, and hopefully an exciting opportunity for fans as well.



    It’s been a long time (too long) since I’ve given the community an update on how things are going for the Star Trek Online team and with today marking Trek’s 40th (happy birthday Trek!), I thought it would be a great time to do some catching up. I’d like to start off by giving everyone a sense of what to expect going forward. Star Trek Online was announced about a year before development began in earnest. And as a result, we had some catching up to do in order to reassure the fans that we were treating the license with respect and demonstrate our commitment to developing a high quality game. We’ve also really enjoyed the opportunity to share some of our design ideas with the community and get feedback. As you might imagine, our first year of development involved a lot of brainstorming on paper while the foundation for our new client engine and toolset was being built. It was a perfect time for us to bounce ideas out to the community. And the feedback we received had a very valuable effect on our decisions and thought process.


In den Interviews geht es hauptsächlich um allgemeines, aber auch kleinere Informationen über den aktuellen Status werden bekannt gegeben.

Link: Interview auf firingsquad.com
Link: Interview auf startrek-online.net
Link: Kommentare dazu bei uns im Forum

 
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Intern | Wartungsarbeiten auf der Homepage

Veröffentlicht von: Gryphus am 02. 2006 um 19:57 Uhr

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir in der Nacht von Freitag auf Samstag Wartungsarbeiten an der Webseite vornehmen und es kurzzeitig zu Ausfällen kommen kann, welche sich in der Form ausüben, dass die Domain vorrübergehend nicht erreichbar ist.

Das Forum ist von den Wartungsarbeiten nicht betroffen und wird euch wie gewohnt zur Verfügung stehen.

 
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Intern | We Want You! Wir suchen Verstärkung!

Veröffentlicht von: Gryphus am 23. 2006 um 18:00 Uhr

Du bist begeisterter Rollenspieler und der Umgang mit der Community ist dir wichtig? Du hast Spaß am Verfassen von Texten für eine Homepage oder ein Forum? Star Trek und Star Trek Online sind für dich mehr als nur Begriffe? Und dein Alter ist mindestens 16? Wenn du all die Fragen mit Ja beantworten kannst, dann bist du genau der, den wir suchen!

Möchtest du bei uns ehrenamtlich an der Homepage für Star Trek Online als Moderator, News-Manager oder Content-Manager mitarbeiten, dann bewirb dich jetzt. Schreibe eine Email an jobs@planet-sto.de mit folgenden Informationen: Realer Name, Alter, Beruf, ICQ Nummer, bisherige Erfahrungen im Medien- und Rollenspielbereich und für welchen Bereich du dich bewirbst. Umso ausführlicher eine Bewerbung ist, desto besser ist der Eindruck auf uns. Es werden keine Daten an dritte weiter gegeben.

Möchtet ihr vorher noch ein paar Fragen an uns stellen, so schaut doch mal bei uns im Forum vorbei.

 
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Interview | Auf Olnigg´s Spur

Veröffentlicht von: Gryphus am 30. 2006 um 22:24 Uhr

Caithleen alias Rene Platt ist nun auf den Spuren Olnigg´s. Auf der Internetseite mmogblog.de veröffentlicht er satirische Blogeinträge zu Spielenetzwerken und den MMOG Spielen selbst.

    [DNL] Wenn selbst der CGM ausrastet…

    Ich gestehe ja, ich hab DNL nicht verfolgt. Anscheinend war das auch gut so. Zigmal wurde es verschoben und nun klappt der versprochene Release wiedermal nicht richtig, das Kaufen selber klappt schon nicht.

    Das Forum von DNL lässt sich von der Stimmung her mit Bagdad vergleichen. Zumindest gibt es genug Threads die einen vor einem Kauf des Spieles warnen.

    Ich hab nur kurz reingesehen, aber wenn schon auf einen Kritikthread der CGM mit den Worten “SO es reicht.. Wenn ihr Threads sucht um euch zu profilieren sucht euch ein anderes Forum. Es wird langsam lächerlich!” posted und locked….

    … nunja dann hat er recht. Es wird lächerlich, NPCUBE!


Mit Sicherheit ist ist dieser Blog ein oder mehrere Besuche wert. Falls ihr euch dazu entschließt ein Kommentar bei uns darüber zu hinterlassen, dann freuen wir uns schon auf euch im Forum

 
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Netzwerk | Neu gestaltetes Forum

Veröffentlicht von: Gryphus am 25. 2006 um 18:35 Uhr

WIr möchten euch herzlichst zu einem Besuch in unser neu gesaltetes Forum einladen. Einer Diskusionsplattform rund um Star Trek Online, aber auch andere Genre nennen dies ihr Heim. Schaut einfach vorbei und wenn es euch gefällt, dann besucht uns doch einfach öfters mal :-)



Link: Zum Molgam Forum
Link: Zum Star Trek Online Forum
Link: Kommentare und Anmerkungen zu dieser News

 
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STO | Neue Konzeptzeichnungen

Veröffentlicht von: Gryphus am 25. 2006 um 15:24 Uhr

Perpetual Entertainment präsentiert auf der firmeneigenen Homepage drei neue Konzeptzeichnungen.





Diese und andere Bilder findet ihr bei uns in der Galerie. Möchtet ihr ein Kommentar dazu bei uns im Forum hinterlassen, so seid ihr herzlichst eingeladen.

 
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STO | Werden es doch neun spielbare Rassen?

Veröffentlicht von: Gryphus am 06. 2006 um 23:52 Uhr

Perpetual Entertainment hat seine Homepage aufgepeppt und so erfuhren auch die dort hinterlegten Informationen zu Star Trek Online ein Update. In dem Text werden allerdings neun spielbare Rassen erwähnt obgleich nur acht bekannt sind. Neben dieser interessanten Neuigkeit gibt es auch eine kleine Konzeptzeichnung zu bestaunen.



Link: Homepage von Perpetual Entertainment
Link: Eure Kommentare dazu bei uns im Forum

 
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STO | Neue Konzeptzeichnungen

Veröffentlicht von: Gryphus am 06. 2006 um 23:51 Uhr

Auf der Star Trek Online Webseite gibt es ein paar Konzeptzeichnungen zu sehen, welche hier noch keine Erwähnung fanden. Diese findet ihr nun bei uns in der Galerie oder auf der STO Seite.





Link: Zu unserer Galerie
Link: Kommentare dazu bei uns im Forum

 
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Interview | Im Gespräch: Daron Stinnett

Veröffentlicht von: Gryphus am 11. 2006 um 13:31 Uhr

Auf der Homepage von MMORPG.com gibt es neben einem Interview mit Daron Stinnett, dem Producer von Star Trek Online auch gleich zwei Modellscreens aus den zukünftige Räumlichkeiten eines Raumschiffes.



    MMORPG.com: You’re obviously a long way away from retail launch. Can you give us a general update on where you are in production and when in a general sense you anticipated major milestones (alpha, beta, launch) will come?

    Daron Stinnett: We are an early phase of development where we are working on our design, prototyping our new ideas, laying down foundation for our tools and technology framework, and doing a lot of planning. We have quite a bit of company technology, tools, and processes to draw upon, so we expect to be in full scale production by this summer and begin our initial public beta tests in the summer of 2007.


Aus dem Interview ist zu entnehmen, dass Perpetual zur Zeit noch an der Planung und Erschaffung ihrer Tools und dem Framework ist. Doch in die volle Produktion soll es diesen Sommer gehen und bereits ein Jahr später, im Sommer 2007, sollen die ersten Betatests starten.

Link: Interview mit Daron Stinnett
Link: Kommentare bei uns im Forum

 
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STO | Erste Screendemos zu STO bei Gamasutra

Veröffentlicht von: Gryphus am 24. 2006 um 14:23 Uhr

In einem Artikel über die visuelle Entwicklung von einem Spiel hat kürzlich die Internetzeitschrift Gamasutra berichtet. Speziell ging es dabei um die Entwicklung von Star Trek Online. Als leckerbissen beinhaltet der Artikel Visual Look Development: A Case Study with Star Trek Online auch drei Bilder einer Screendemo.



Link: Artikel bei Gamasutra
Link: Kommentare dazu können im Forum geschrieben und gelesen werden

 
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Star Trek | Neue Pressemeldungen zu Star Trek Online

Veröffentlicht von: Gryphus am 11. 2006 um 12:05 Uhr

Die neuesten meldungen von Perpetual stellen Andrew Proberts als Raumschiffdesigner vor, welcher auch in Star Trek Online seine Künste im Innenbereich der Schiffe zeigen wird. Daneben, dass nun Proberts für Perpetual Entertainment arbeiten wird, wird auch seine Person ein wenig vorgestellt.



    Andrew Probert's artistic career spans over twenty years, many of them working on science-fiction fans favorite Hollywood productions. In addition to his work on the starships of Star Trek: The Next Generation, Probert also designed many of the first seasons sets, props, and alien environments, and even the main title logo-type. Among Andrew's other well-known designs are the Klingon battle cruiser's bridge and Vulcan shuttle in Star Trek: The Motion Picture, the interior and exterior of the AirWolf helicopter, and the original Cylon robot villains and Cylon BaseStar in Glen Larson's Battlestar Galactica.


Passend dazu wird in einer weiteren Pressemitteilung von Perpetual Entertainment die Funktion einer Raumstadt (Raumschiff) aufgegriffen und erleutert, dass sie zur Schaffung des MMORPGs einige Fragen beantworten werden, welche durch die Serien noch offen blieben.

In diesem Bericht beschreibt Glen Dahlgren die Relationen zwischen Spielern, deren Vorhaben und der Umgebung. Zu der Umgebung gehört die Gestalltung der Räume, die Aufteilung in Decks sowie das Layout. Aber wichtig ist auch, dass sich der Spieler hierbei immer zurecht finden wird und genügen Freiraum bekommt.



    Creating a Galaxy-class Starship

    Glen Dahlgren here, Design Director on STO, and it's my pleasure to give you a peek into another aspect of our design process.

    Because of our recent press release, you may already be aware that we're working with yet another experienced Star Trek designer: Andrew Probert, the guy who designed the Enterprise D, Next Gen's original Starship. But you're certainly not familiar with the intimate details of HOW he is contributing - and that's what I'd like to discuss.

    While we're very excited to have the opportunity to create brand-new ships and technology (and we will be doing so), one of our goals for STO is to bring alive the iconic people, things, and places from Star Trek's shows and movies - that with which you're already very familiar. An obvious target is the Galaxy-class Starship, the anchor of TNG. Who doesn't want to wander those halls, walk around that bridge, or explore the holodeck? And how about visiting some of the places that the show only hinted at, like the Cetacean (dolphin) quarters or the immense double-barreled main computer core?

    So we know we want to explore the Galaxy-class ship, but what function should it serve in an MMO? Despite the relatively few extras we saw wandering its halls on the show, the ship theoretically housed and serviced thousands of people. Effectively, it's a flying city - and indeed, a Galaxy-class ship will be one of our many hubs: inter-connected foci of content that provide infrastructure, social centers, and launching points for missions (although they are certainly not the only source of these things). This is one of the ways we can give players the important experience of ship life.


Wenn ihr die gesammten Meldungen lesen wollt, dann klickt hier oder hier. Um die neu veröffentlichten Konzept Zeichnungen zu betrachten, so findet ihr diese bei uns in der Galerie. Wollt ihr ein paar Kommentare dazu los werden, dann kommt zu unsins Forum.

 
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Status
Platform: PC
Genre: MMORPG
Beta: 2007
Release: 2008 / 2009
Status: In Planung

 

statistiken
  Quests: 0
  Gilden: 1
  Downloads: 0