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Star Trek | Neue Pressemeldungen zu Star Trek Online

Veröffentlicht von: Gryphus am 11. 2006 um 12:05 Uhr

Die neuesten meldungen von Perpetual stellen Andrew Proberts als Raumschiffdesigner vor, welcher auch in Star Trek Online seine Künste im Innenbereich der Schiffe zeigen wird. Daneben, dass nun Proberts für Perpetual Entertainment arbeiten wird, wird auch seine Person ein wenig vorgestellt.



    Andrew Probert's artistic career spans over twenty years, many of them working on science-fiction fans favorite Hollywood productions. In addition to his work on the starships of Star Trek: The Next Generation, Probert also designed many of the first seasons sets, props, and alien environments, and even the main title logo-type. Among Andrew's other well-known designs are the Klingon battle cruiser's bridge and Vulcan shuttle in Star Trek: The Motion Picture, the interior and exterior of the AirWolf helicopter, and the original Cylon robot villains and Cylon BaseStar in Glen Larson's Battlestar Galactica.


Passend dazu wird in einer weiteren Pressemitteilung von Perpetual Entertainment die Funktion einer Raumstadt (Raumschiff) aufgegriffen und erleutert, dass sie zur Schaffung des MMORPGs einige Fragen beantworten werden, welche durch die Serien noch offen blieben.

In diesem Bericht beschreibt Glen Dahlgren die Relationen zwischen Spielern, deren Vorhaben und der Umgebung. Zu der Umgebung gehört die Gestalltung der Räume, die Aufteilung in Decks sowie das Layout. Aber wichtig ist auch, dass sich der Spieler hierbei immer zurecht finden wird und genügen Freiraum bekommt.



    Creating a Galaxy-class Starship

    Glen Dahlgren here, Design Director on STO, and it's my pleasure to give you a peek into another aspect of our design process.

    Because of our recent press release, you may already be aware that we're working with yet another experienced Star Trek designer: Andrew Probert, the guy who designed the Enterprise D, Next Gen's original Starship. But you're certainly not familiar with the intimate details of HOW he is contributing - and that's what I'd like to discuss.

    While we're very excited to have the opportunity to create brand-new ships and technology (and we will be doing so), one of our goals for STO is to bring alive the iconic people, things, and places from Star Trek's shows and movies - that with which you're already very familiar. An obvious target is the Galaxy-class Starship, the anchor of TNG. Who doesn't want to wander those halls, walk around that bridge, or explore the holodeck? And how about visiting some of the places that the show only hinted at, like the Cetacean (dolphin) quarters or the immense double-barreled main computer core?

    So we know we want to explore the Galaxy-class ship, but what function should it serve in an MMO? Despite the relatively few extras we saw wandering its halls on the show, the ship theoretically housed and serviced thousands of people. Effectively, it's a flying city - and indeed, a Galaxy-class ship will be one of our many hubs: inter-connected foci of content that provide infrastructure, social centers, and launching points for missions (although they are certainly not the only source of these things). This is one of the ways we can give players the important experience of ship life.


Wenn ihr die gesammten Meldungen lesen wollt, dann klickt hier oder hier. Um die neu veröffentlichten Konzept Zeichnungen zu betrachten, so findet ihr diese bei uns in der Galerie. Wollt ihr ein paar Kommentare dazu los werden, dann kommt zu unsins Forum.

 
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MMORPG | Olnigg 124

Veröffentlicht von: Gryphus am 20. 2006 um 14:11 Uhr

Ein neues Jahr, ein neuer Olnigg. Doch auch wenn wir vergebens auf ein paar neue Abhandlungen im Bereich der MMORPGs warten, so liefert er uns dieses mal "nur" einen Langzeitvergleich der zwei Spiele EverQuest 2 und World of Warcraft. Nichts desto trotz sollte man es sich nicht entegehen lassen auch diese Ausgabe in vollen Zügen zu genießen.

    Danke für die gute Unterhaltung
    Das für mich überraschendste Ergebnis meines Dauertests war die Tatsache, dass ich in den zwei Welten so lange gespielt habe. Niemals hätte ich gedacht, dass beide MMORPGs bis fast in die obersten Level hinauf selbst für einen Solospieler noch so viel Abwechslung und Unterhaltung bieten können. Es war mir bis auf die geschilderten Ausnahmen niemals langweilig und Blizzards über alle Level hinweg putzig ausgeführte Detailverliebtheit und amüsanten Questsdesigns verdienen eine besondere Erwähnung. Hier versucht SOE bisweilen Inhalt durch Grafikpracht zu ersetzen, was nicht immer zu gelingen scheint. Jedoch ist auch die Welt Norrath alles andere als langweilig. Betrachtet man aber die Gesamtspielzeit, dann verwundert die nahezu lückenlose Unterhaltung schon nicht mehr. Bei dem von mir an den Tag gelegten eher gemächlichen Spiel, das sich durch viel zeitintensives Erforschen und dem ausgiebigen Konsum von Questbeschreibungen ausgezeichnet hat, klingen die knapp 3 Millionen Sekunden Gesamtspielzeit auf den ersten Blick nach reichlicher Unterhaltung. Man kann es aber auch schneller haben.
    Sehr viel schneller!

    Angesichts der Tatsache, dass Onlinespiele für einen wesentlich ausgedehnteren Genuss gedacht sind und bestenfalls über Jahre hinweg fesseln sollen, fragt sich dann doch, wie diese Kundenbindung bei den vorliegenden MMORPG-Exemplaren entstehen soll?
    Wenn man so schnell an das numerische Levelmaximum stößt, dann sollte zumindest über die reine Itembeschaffung hinaus ein Anreiz existieren, der zumindest den Eindruck erweckt, dass man den Charakter noch weiterentwickeln kann. EQ1 mit seinen Alternative Advancement System oder auch Dark Age of Camelot mit einem ähnlichen Konzept fielen mir hier spontan ein.
    Aber seinen Kunden einfach zu sagen "Das war's mit dem Char und nun warten Sie bitte auf das nächste Addon." ist bei solch leichtem Levelaufstieg lachhaft.
    Vielleicht bin ich aber auch nur ein altes Fossil, welches diesen bei den Offlinern ebenfalls zu beobachtenden Trend hin zum Ultrakurzspiel kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen muss, und niemals verstehen wird, wie man freiwillig für weniger mehr zahlen kann. Der Trend scheint Blizzard und SOE momentan Recht zu geben oder viele Spieler kennen es einfach nicht besser.


Die Vollständige Ausgabe könnt ihr hier finden. Über ein paar Kommentare dazu im Forum würden wir uns freuen.

 
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Intern | Wo wohnt ihr?

Veröffentlicht von: Gryphus am 11. 2006 um 16:24 Uhr

Rising Concepts LLC, ein Unternehmen welches einen Kartenservice einer besonderen Art anbietet. Besucher können sich dort in verschiedene Gruppen eintragen und Gleichgesinnten somit signalisieren, aus welchem Teil der Welt sie stammen. Damit wir einmal sehen können wo die Community überall her kommt haben wir eine solche Gruppe / Karte eingerichtet auf der ihr euch nun eintragen könnt.



Link: Auf zur Karte
Link: Kommentare im Forum

 
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MMORPG | Umfrage zu Online-Spielen

Veröffentlicht von: Gryphus am 11. 2006 um 12:53 Uhr

Erneut haben wir eine Anfrage zur Bekanntmachung einer Diplomarbeit bekommen, der wir wie jeder anderen gerne folgen. Christian Mellinger ist der Organisator dieser Umfrage. Die Umfrage ist unterteilt in mehrere Bereiche, welche sich von den Anschaffungskosten über die Community bis hin zum Spiel selbst gehen. Dauern wird ein Durchgang ca. 10 Minuten, die sicherlich doch jeder von euch zur Verfügung stellen kann.

Die Umfrage findet ihr unter dieser URL: http://132.231.41.25/Survey/Survey.aspx?SurveyId=82
Über ein paar Kommentare im Forum würden wir uns freuen.

 
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Intern | Überarbeitete Linkliste

Veröffentlicht von: Gryphus am 10. 2006 um 10:58 Uhr

Um mal wieder etwas mehr Bewegung auf die Seite zu bringen haben wir die Linkliste für euch aktualisiert. Neben ein paar Änderungen gab es auch Neuzugänge.

Solltet ihr auch noch den einen oder anderen Link hier vermissen, so lasst ihn uns über das Forum zukommen und wir werden ihn in die Liste aufnehmen.

Link: Auf zur Linkliste
Link: Kommentare und mehr können hier hinterlassen werden

 
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Perpetual | Neues Layout für die STO Entwicklerseite

Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2006 um 15:04 Uhr

Perpetual zeigt sich in einem neuen Outfit. So wurde die Entwicklerseite zu StarTrek Online zum Jahreswechsel mit einem neuen Layout geschmückt. Nicht nur das Layout ist schönder geworden, sondern auch die Navigation hat sich entsprechend im positiven Sinne vereinfacht.



Über ein Kommentar zum neuen Layout der Webseite würden wir uns freuen und möchten euch einladen unser Forum zu besuchen.

Link: Entwicklerseite von Perpetual
Link: Kommentare im Forum

 
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STO | Neues Konzept-Art

Veröffentlicht von: Gryphus am 08. 2006 um 14:56 Uhr

Perpetual hat mit einem weiteren Update auch ein neues Konzept-Art zu den Uniformen zur Verfügung gestellt.



Dieses Bild und die anderen veröffentlichten findet ihr selbstverständlich bei uns in der Galerie. Möchtet ihr etwas zu diesen Bildern sagen, so schreibt uns doch ein Kommentar in das Forum.

 
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STO | Deutsches Star Trek Online Wiki

Veröffentlicht von: Gryphus am 19. 2005 um 21:28 Uhr

Es geht in schweren Schritten für die Community vorwärts. Von Seiten der Entwickler ist so gut wie nichts mehr zu hören oder zu lesen, noch gab es reichlich Informationsstoff um so richtig heiße Diskusionen zu entfachen. Um so schöner ist zu verkünden, dass der deutschen Community in Zusammenarbeit mit dem StarTrek Gaming Universe ein deutsches Star Trek Online Wiki bereit steht.

Wollt ihr euch das Wiki einmal anschauen, so werdet ihr über diesen Link wiki.startrek-online.info fündig. Über ein paar Kommentaren würden wir uns freuen.

 
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Perpetual | Weltraumkampf

Veröffentlicht von: Gryphus am 29. 2005 um 00:11 Uhr

In den neuesten Erkentnissen aus der Spieleschmiede Perpetual geht es um das Thema des Weltraumkampfes mit Raumschiffen. Es wird hauptsächlich auf die Bewegungsart eingegangen, welche trotz der 3D Modelle in 2D funktionieren wird. Die Begründung hierfür ist, dass der Steuermann / -frau nicht alleine über die Strategie entscheiden und eine Navigation zudem leicht zu erlernen sein soll. Für hardcore Strategen wird nicht die Steuerung des Schiffes im Kampf entscheidend sein, sondern die Tiefe des Spiels und die Kampfstrategien: in den Schiffscomputer des Gegners hacken, die Schilde umgehen und anderes.

    Hello again! This is Eric, here to talk about space combat. As Daron alluded to a few weeks back, we're beginning to have a solid picture of how ship combat works – and there has been some concern about the direction Daron mentioned. I'd like to elaborate a little bit on what Daron mentioned and explain the reasoning behind our model.

    First off, although Daron mentioned 2D, our space combat is in 3D. The ships are 3D models, and the planned graphics engine should make our space combat look absolutely gorgeous. One of our goals for space combat is to create a cinematic experience – we want players to really feel like they are living out scenes from an episode or movie. This means lots of camera angles are available, including space shots, bridge shots, and scenes from around the ship. We expect space combat to be, in a word, breathtaking. When many people hear "2D" they think of sprites or other antiquated technology, and that isn't what we're talking about here.


Link: Mehr zu dieser News lesen
Link: Kommentare

 
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Perpetual | Neuer DevBlog vom 29. September

Veröffentlicht von: Gryphus am 09. 2005 um 10:42 Uhr

Lange hat die Community auf neue News warten müssen, aber vor einigen Tagen gab es ein Update auf der offiziellen Seite zu Star Trek Online. Daron Stinnett hat einen neuen Blog über die aktuellen Entwicklungsstand veröffentlicht.

    * We`re growing! STO now has 10 team members with recent additions including: Ira (Character TD), Eric (Systems Designer), Todd (Server Lead), Lorien (Production Assistant), Jesse (Level Designer), with more new additions coming soon. And we`ve recently moved into a great new office space that the STO team will call home. I should also mention that we`re looking to fill a Reference Artist position. It is an entry-level position and a great opportunity to get into the business. I suspect there are a few of you in the community that know someone who could be our expert at compiling and cataloging Star Trek visual reference material from the web and other sources. Please see the Perpetual website for more information.

Wer den ganzen Blog lesen will, der findet ihn hier in unserer DevBlog Sammlung. Eure Kommentare könnt ihr im Forum hinterlassen.

 
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Interview | Interview mit Daron Stinnett

Veröffentlicht von: Gryphus am 23. 2005 um 22:41 Uhr

Die englische Seite StarTrek-Gamers.com hatte die Gelegenheit Daron Stinnett ein paar Fragen zu stellen, auf die er so gut wie ihm zum jetztigen zeitpunkt möglich beantwortet hat. Wirklich Neuigkeiten sind darin nicht enthalten und Stinnett äußert zum größten Teil selbst nur Vermutungen.

    1: First of all, for the folks who don't know you tell us who you are and what your position is in Perpetual.

    [Daron Stinnett] I'm the Executive Producer for Star Trek Online, which basically means I'm the person most singularly responsible for our success. I joined Perpetual in April 2005. Before that I was at LucasArts for 11 years where I held various titles including Project Leader, Director, and Executive Producer.

    12: The "repetitive factor" of MMORPG's always seems to be the achilles heel of most MMORPG's. Old time MMORPG's like Anarchy Online and Ultima were groundbreakers and set the trend for the latter era MMORPG's like World of Warcraft, however they all have a repetitive problem...repetitiveness. What plans does perpetual have to keep the game interesting? New mission packs freely available every month or so maybe?

    [Daron Stinnett] I believe the repetitive nature of MMOs is more a matter of the genre's immaturity rather than anything inherent. World of Warcraft took a step in the right direction by focusing their effort on making more compelling quest scenarios and limiting complexity in favor of the new player experience. WoW's stunning performance clearly demonstrates the power of this model and it's success will certainly change status-quo.

    Just as in any other genre, entertaining gameplay comes down to fun mechanics and compelling scenarios. The challenge with MMO development is that the business model requires a volume of gameplay that dwarfs the typical single player game. As a result, developers have resorted to mechanics who's sole function is to waste the player's time. I can tell you that coming out of the traditional gaming sector, I find the notion of "time wasters" to be the antithesis of what interactive entertainment is all about. In fact, we've banished those words from the team.

    Fixing the "grind" comes down to making compelling gameplay a priority and putting resources behind making it happen. Two things we are doing. It won't change overnight, but any new MMO that doesn't make significant moves in the right direction will perish. And we feel that Star Trek gives us a leg-up with it's built-in variety of activities and mission scenarios.


Link: Das komplette Interview findet ihr hier
Link: Kommentare

 
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MMORPG | Onligg 121

Veröffentlicht von: Gryphus am 16. 2005 um 16:47 Uhr

Wer frisch in der MMORPG Welt ist kennt ihn vielleicht noch nicht aber es lohnt sich! Olnigg ist mit einer neuen sarkastischen Ausgabe seiner Internetzeitschrift zurück. Dieses mal geht es um die Geschichte, Gegenwart und Zukunft von EQ2 und SOE. Von der "Abzocke" und dem dafür neuen Content gibt es ebenso einen Seitenhieb auf die World Of Warcraft Community, die noch immer und auch in naher Zukunft auf neuen Spielinhalt warten bzw. verzichten muss.

    Liebe WoW-Gemeinde. Add-On ist etwas, was ihr noch nicht kennt und auch nicht so schnell kennen lernen werdet, weil Blizzard der Meinung ist, die erwirtschafteten Gewinnberge gänzlich abschöpfen und bei der Programmweiterentwicklung Dienst nach Vorschrift tun zu müssen. Seid also nicht traurig und seht es von der positiven Seite: Während die EQ2ler nach den beiden Adventure Packs und dem heutigen Add-On nun zum dritten Mal innerhalb eines Jahres den Geldbeutel zücken müssen, habt ihr das Glück ohne weitere Zusatzkosten den Bossmob zum X-tausendsten Mal vermöbeln und weiterhin auf den megageilen Uberloot hoffen zu dürfen.


Link: olnigg.de
Link: Eure Kommentare zu dieser Ausgabe im Forum

 
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Perpetual | Ergebnisse der Umfrage

Veröffentlicht von: Gryphus am 02. 2005 um 20:11 Uhr

Die erste aber noch lange nicht die letzte Umfrage von Perpetual Entertainment in Bezug auf Star Trek Online ist beendet und die Auswertung liegt im Internet bereit. Insgesamt haben an der Umfrage 2256 Menschen abgestimmt. Perpetual wollte mit dem Votum in Erfahrung bringen, welche Art von interessierten Spieler sie vor sich haben und aus welchem Bereich sie kommen, ob Noob, Gelegenheitsspieler oder Power Gamer. Ebenso interessant ist die Auswertung wieviele Spieler wie lange ein MMORPG gespielt haben.



Die Umfrage könnt ihr euch hier anschauen. Über Kommentare im Forum könnt ihr euch darüber unterhalten.

 
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Interview | Interview mit Daron Stinnett

Veröffentlicht von: Gryphus am 30. 2005 um 23:05 Uhr

Die Star Trek Online Fansite von Gamona hatte die Gelegenheit mit Daron Stinnett ein Interview zu führen, welches ein paar eneu Informationen offenbart.

  • Die Karte zur Navigation wird womöglich in 2D zur Verfügung stehen. Ob es am Ende doch eine 3D Karte wird ist noch unklar.
  • In wie weit eine Anpassung des Charakters vom Aussehen her möglich sein wird ist noch nicht ganz klar. Es werden jedoch viele Möglichkeiten eingebaut, um seinen eigenen Geschmack einfliesen zu lassen. Auch die Kleidung wird man ändern können, aber nur soweit, dass es das Star Trek Feeling nicht beeinträchtigt.
  • STO wird Gilden eine Struktur bieten die weit über die der Sternenflotte hinausgeht. Gilden sollen einen größeren Stellenwert eingeräumt bekommen als in anderen MMO´s. Beispielsweise sollen sie große Schiffe oder gar flotten befehligen können.
  • Alle 6 Wochen sollen neue Bilder und neue Informationen veröffentlicht werden.

    Calvert:
    Einige Community Mitglieder planen die ersten STO Gilden zu erstellen. Gibts es zu diesem Thema bereits einige Neuigkeiten? Kannst du uns erklären, wie Gilden in STO funktionieren werden? Gibt es bereits ein Konzept oder wurde in dieser früheren Phase der Entwicklung nocht nicht darüber nachgedacht? Kannst du uns ein paar Informationen darüber geben, wie Gilden organisiert sein werden?

    Daron:
    Wir sind noch dabei, dieses Thema zu bearbeiten. Es ist jedoch sicher, dass wir den Leuten erlauben werden, Gilden zu gründen, die über die traditionellen Sternenflottensturkturen hinausgehen. Wir werden außerdem versuchen, einige Features zu berücksichtigen, die Gilden eine höhere Stellenwert einräumen, als dies bisher in anderen MMO`s zu sehen ist. Wir denken, dass Star Trek auf diesem Gebiet einige großartige Möglichkeiten bietet. Gilden könnten große Raumschiffe, oder vielleicht eine Flotte von Raumschiffen besitzten, um ein Beispiel für diese Möglichkeiten zu nennen. Ein besondere Angelegenheit mit der wir zu kämpfen haben ist, wie wir die Gilden nennen sollen. Einige haben "Crew" vorgeschlagen, jedoch planen wir nicht die Gildenmitglieder auf ein Schiff zu begrenzen, sodass diese Bezeichnung nicht ganz zutreffen würden. "Flotte" ist ein anderer Begriff der vorgeschlagen wurde. Grundsätzlich ist es noch zu früh um zu sagen, wie Gilden genau funktionieren werden.


Link: Interview auf STO Gamona
Link: Kommentare im Forum

 
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Perpetual | Umfrage der Entwickler

Veröffentlicht von: Gryphus am 25. 2005 um 21:53 Uhr

Auf der Entwicklerseite von Star Trek Online hat Daron Stinnett nun die bereits angekündigte Reihe an Umfragen gestartet. Diese Umfragen dienen dazu um herauszufinden welches nun die genaue Zielgruppe ist oder wie die Community das Spiel gerne sehen würde. In der ersten Umfrage wollen die Entwickler von den Interessenten wissen, wie ihre Erfahrung mit bereits bestehenden MMORPG Titeln ist, ob sie aktive Spieler sind oder zur Zeit pausieren.

Wer Lust hat an der Umfrage (Teilnahme möglich bis zum 30. August) teil zu nehmen, der findet sie hier.

Link: Kommentare

 
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Perpetual | Bericht von der Star Trek Convention

Veröffentlicht von: Gryphus am 25. 2005 um 21:52 Uhr

Glen Dahlgren hat mit seinem Artikel über seine Erlebnisse auf der Star Trek Convention in Las Vegas die Serie der DevBlogs erweitert. Neben ein paar Fotos die gezeigt werden erzählt er noch ein wenig über sich selbst und heißt zwei Mitarbeiter im Team von Star Trek Online willkommen: Mike Okuda und Eric Heimburg.

    The end results were extremely gratifying. As we spoke, people began to understand that this project is the vehicle that is moving Trek into the future. In the absence of other new media, we have the incredible opportunity to be the ones telling the untold stories, pushing the boundaries, and establishing a new beachhead in the final frontier. The interaction with the audience was great, especially because it allowed us to communicate with people who didn’t have any knowledge or preconceptions about the game, in addition to the fans who have followed our progress from day one. And the one-on-one conversations following the formal panel were a lot of fun.


Link: DevBlog
Link: Kommentare

 
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Status
Platform: PC
Genre: MMORPG
Beta: 2007
Release: 2008 / 2009
Status: In Planung

 

statistiken
  Quests: 0
  Gilden: 1
  Downloads: 0